...die Autosattlerin
  Home   E-Mail   Gästebuch Petra Schweppe, Scharnhorstweg 19, 27755 Delmenhorst, Hotline: 0171 600 30 13
  Leistungen
  Cars & Cabrios
  Bikes & Trikes
  Boote & Flieger
  Interieur
  Klamotten & Co.
  Möbel
  Fotogalerie
  Links

  Impressum

   

Copyright: Petra Schweppe
Internet:
Heiko Buttke

   Mitglied der Handwerkskammer Oldenburg/Niedersachsen


Möbel, Praxisausstattung und Polsterarbeiten


Verschiedene Polsterarbeiten mache ich natürlich auch, vor allem Sitzbänke, Bestuhlungen und Praxisausstattungen (antibakteriell). Sitzgarnituren und Rundecken eher weniger, da arbeite ich mit einer Polsterei zusammen, die solche Aufträge fachgerecht und zu vernünftigen Preisen übernimmt.

Praxisausstattungen:
Für einige Arztpraxen habe ich schon die Bestuhlung, Behandlungsstühle und Patientenliegen neu bezogen.
Wichtig hierbei ist, das die richtige Material verwendet werden. Antibakteriell, desinfektionsresistent und natürlich aus strapazierfähigem Spezialkunstleder. Es soll ja nicht nur haltbar sein, sondern auch lange schön aussehen und bleiben. Leider ist in diesem Segment die Farbauswahl nicht so groß, aber der hygienische Aspekt spielt hier ja eher die übergeordnete Rolle. Fertigbezüge im Original sind oft nicht mehr lieferbar oder wirklich überteuert.

Praxisliegen, vorher / nachher - klick Hilfe, das geht ja gar nicht - klick Na das sieht doch schon anders aus - klick Zahnarzt Stühle, Mut zur Farbe - klick Ach die Hocker machen wir wieder schön - klick Hell und freundlich werden sie - klick





Möbel und Polsterarbeiten:
Mal eine Eckbank polstern und beziehen die vom Tischler angefertigt wurde oder ausgefallene Bett-Kopfteile. Den Federkorb für Tante Erna`s Elektrofernsehsessel erneuer oder die Bänke für einen Bürocontainer mit schwarzem, strapazierfähigem Kunstleder beziehen. Auch eine alte Wäschetruhe lässt sich passend zum vorhandenen Interieur aufhübschen. Das alles zeigt doch, wie vielseitig Handwerk sein kann.

Eckbank - klick Bettkopfteil - klick Stahlbett.com - klick Federkorb gebrochen - klick Sitzbank Bürocontainer - klick Alte Wäschetruhe aufgehübscht - klick





Mit Kundenmöbeln spielt man nicht... lach Pranger mit Kunstleder bezogen, Kundenauftrag



...und für alle die gerne klicken - mehr Bilder von meinen Projekten gibt es in der  Fotogalerie


...die Autosattlerin, Petra Schweppe, Scharnhorstweg 19, 27755 Delmenhorst, Telefon: 04221 928 74 15, info@petraschweppe.de